Idee für Minecraft Roleplay Server

Dieser Eintrag soll sich eher um meine Liebe zu Roleplay in Spielen, Kommunikation zwischen Spielern und dem Einfallsreichtum der Minecraft Community widmen und nicht dem sonstigen Server hosting hier, Hardware kauferizelord da (ist kein richtiges Wort ich weiß :D <3). Da ich die Arma 3 Roleplay Streams von kw_ranzratte auf Twitch und vor allem die EPIC Folgen auf YouTube von Ranzratte1337 (aus den Streams) extrem feiere, habe ich mir überlegt wie ich ein ähnliches Spielprinzip mit meinen eigenen Ressourcen erreichen könnte. Hier sind die Verschiedenen Grundsteine:

Ranzratte Streams

Wie ich schon in der Einleitung erwähnt hatte finde ich die Arma 3 Roleplay Streams von Ranzratte ziemlich gut, aber die Performance von Arma 3 ist auf den meisten PCs einfach nicht existent. In seinen Streams versetzt sich Ranzratte meist in die Fiktive Figur Manfred Doorstander. Diese Person ist immer schlecht gelaunt und wird extrem wütend wenn etwas an seinem Auto beschädigt wird.


Eine andere Inspiration war das Projekt Minecraft Desperados auf YouTube. Dieses Projekt war Minecraft Roleplay Server für die großen Deutschen Minecraft YouTuber. Natürlich hatte der Server eine Whitelist (verständlich wenn es sich um die größten Deutschen Minecraft YouTuber dreht) aber das wirklich interessante war, das der Server so eingerichtet war, dass man Spieler in seiner unmittelbaren Umgebung sprechen hören kann. Wenn ein Spieler direkt neben dir steht kannst du ihn gut hören aber wenn du von ihm weg läuft wird er immer leiser und leiser.

Minecraft Desperados auf YouTube


Tutorial von TutrialCenter

Ein weiterer Punkt den ich interessant finde, ist das TutorialCenter schon ein Video zu diesem Mod (oder einem ähnlichen) gemacht hat. Ich spreche natürlich von dem Mod Mumble Link.


Da ihr jetzt die Grundsteine für mein Projekt kennt kann ich euch die Idee weiter erläutern. 

Auf meinem Server sollst du dich später anmelden können und nicht direkt Zugang zur Roleplay Welt bekommen. Du müsstest dich erst auf meinem TeamSpeak Server anmelden und vielleicht ein kleines Vorstellungsgespräch mit mir (oder einem Kollegen) führen. Dann können wir dir die Mods zukommenlassen, dich auf die Whitelist auf dem Minecraft Server setzten und dir Rechte für den Mumble Server geben. Dann kannst du mit anderen in dieser Welt kommunizieren und mit anderen eine Stadt oder ähnliches aufbauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0