Minecraft Server Netzwerk eines Freundes

Vor ein paar Tagen wurde ich von einem Freund gefragt ob ich ihm Helfen kann einen alten PC zu einem Minecraft Servernetzwerk umzubauen. Es sind Ca. 1 bis 3 Computer die wenn das Projekt vollendet ist (meine Projekte sind nie zu ende :D) ein Minecraft BungeeCord Servernetzwerk, TeamSpeak Server und vielleicht noch einer Website beinhalten. Für Updates wann der Minecraft Server online geht gehe auf megaheim.jimdo.com auf der ich der Admin der Website bin. Hier im Blog werde ich meine Erfahrungen und Schritte erläutern wie ich das Netzwerk aufgebaut habe.

Vorbereitung

  • Testnetzwerk mit BungeeCord aufgesetzt
  • Minecraft Server mit Plugins ausprobiert
  • MegaHeim Website aktualisiert.

MegaHeim Homepage

Weitere Blogposts zu diesem Thema

Noch keine weiteren Posts zu diesem Thema



Kommentar schreiben

Kommentare: 0