Grundlagen und Inspiration

Der Grundgedanke kam in diesem Fall schon vor einiger Zeit. Alles begann damit, dass ich ganz frisch auf Windows 10 geupgradet habe. Als ich dann meinen damaligen Lieblingstitel (Saints Row 4) starten wollte, ist mit aufgefallen, dass Saints Row noch nicht von Windows 10 unterstützt wird. Also hab ich mich auf die Suche begeben und wollte wissen ob ich eine Virtuelle Maschine mit einer eigenen Grafikkarte (mehr Leistung für Games) nutzen kann. So bin ich auf den YouTube Kanal LinusTechTips gekommen. Zu dieser Zeit war das Video mit 2 Gamers 1 CPU schon draußen, das 7 Gamers 1 CPU ließ aber nicht lange auf sich warten. Ich war von der Idee fasziniert und habe beschlossen das Projekt bei Gelegenheit nachzustellen. Da mein damaliger PC nur eine Grafikkarte unterstützte und ich nur eine Grafikkarte zur Verfügung hatte, war das Thema schnell gegessen aber nie ganz aus meinem Kopf verschwunden. 

Zugehörige Inhalte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0