Aller Anfang ist schwer

Als ich ab September angefangen habe zu arbeiten war die finanzielle Grundlage gesichert. Als erstes habe ich mir den Intel Core i7 6700k, 16GB DDR4 RAM und ein Mainboard mit Support für bis zu 3 Grafikkarten. Da es zu dieser Zeit mit der Freizeit nicht ganz so hingehauten hat wie ich mir das vorgestellt habe, musste ich wohl warten. Aber das waren hatte sich gelohnt. Ich habe ein Paar gute Deals im Internet geschlagen und konnte mir noch einen viel besser geeigneten PC für diese Aufgabe zusammenstellen. Ich habe auf Ebay einen gebrauchten Intel Xeon mit 8 Kernen (16 Threads) ergattern können. Auf Shpock habe ich dann noch einen unschlagbaren Deal für ein passendes Mainboard ergattern. (siehe Beschreibung). Nun hatte ich noch ein paar Teile von meinem alten Rig und hab nur noch alles nötige in einen Topf geworfen. 

In diesem Speziellen Screenshot ist noch meine GTX 750 TI mit auf dem Mainboard installiert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0